Portfolio Portfolio-Karte über mich Datenschutz Impressum
×
Portfolio Portfolio-Karte über mich Datenschutz Impressum
Vorschaubild für Logo Stadtratsfraktion München
Pin-Grafik auf der Portfolio-Karte von tilmannweigel.com
   

Logo Stadtratsfraktion München (2016)

Die Grünen / Rosa Liste


Die Stadtratsfraktion der Grünen / Rosa Liste hatten 2015 einen Wettbewerb für ein neues Logo ausgeschrieben, den ich am schwarzen Brett der Mediadesign Hochschule entdeckt habe, als ich dort einen Abendkurs besucht habe. Nach Wochen des Prokrasti... heftigen Nachdenkens habe ich am Tag der Abgabe erst mehrere Ideen mit Münchner Motiven verworfen, um dann einen ganz einfachen Entwurf einzureichen: Die Sonnenblume der Grünen mit einem rosa Blatt. Dazu die Schrift Arvo Grün aus dem Grünen Styleguide. Merke: Weniger ist mehr.

 Dieser Tag hat einen Ortsbezug! Grün-rosa Stadtratsfraktion München   Logo   Politik   Wettbewerb 

tilmannweigel.com/projekte/GruenRosatilmannweigel.com/projekte/GruenRosatilmannweigel.com/projekte/GruenRosatilmannweigel.com/projekte/GruenRosa